Sturmwochen an der Nordsee

Sturmwochen an der Nordsee

Viele Nordsee Fans sind überzeugt: die schönste Zeit des Jahres sind die Sturmwochen. Wenn sich im Herbst und Winter die stetige Brise zu einem ordentlichen Sturm wird, entwickelt sich die raue Schönheit der Küste in ihrer vollen Pracht.

Der Wind steht schief. Die Luft aus Eis. Möwen kreischen stur. Elemente duellieren sich. Du hälst mich auf Kurs.

Herbert Grönemeyer, Land unter

Sturmflut

Vor dem Deich zeigt die Nordsee, wer das sagen hat. Der Wind heult. Das flache Watt bietet ihm keinen Widerstand und lässt ihn mit voller Wucht auf das Land treffen. Windräder drehen sich, als wollten sie von der Naturgewalt weglaufen. Am grauen Horizont kämpfen sich Frachtschiffe durch schwere See. Die Flut drückt sich weit an den Deich heran und lässt den Kutterhafen überlaufen. Der alte Leuchtturm lässt sich von all dem Spektakel nicht beeindrucken und steht stoisch in der Brandung. Deich und Sieltor müssen ganze Arbeit leisten, um das Land und seine Bewohner zu schützen.

Sturmwochen - Winter Romantik an der Nordsee
Sturmwochen – Winter Romantik an der Nordsee

Sturmwochen – ein Naturerlebnis

Beim Spaziergang über den Deich peitscht der Wind ins Gesicht. Jeder Schritt will hart erkämpft sein. Klirrende Kälte. Ein dicker Troyer und ein Friesennerz halten warm und trocken. Die klare Luft schmeckt salzig. Eiskalt füllt sie die Lungen und reinigt den Körper von innen. Wellness pur.

Wellness auch am Ende des Weges. Ein steifer Grog in der Wremer Fischerstube belohnt für die Strapazen. Auch der Nordsee-Fisch und die Bratkartoffeln schmecken bei diesem Wetter noch besser als ohnehin schon. Oder man genießt ein leckeres Abendessen in der Strandhalle und beobachtet die Naturgewalten über der Nordsee durch die großen Panoramafenster.

Draußen Sturm, drinnen wohlige Wärme

Im Ferienhaus ist es während der Sturmwochen urgemütlich. Kerzenlicht. Endlich einmal Zeit für ein gutes Buch. Dazu ein Tee mit Kandis oder eine heiße Schokolade. Beim Einschlafen lauscht man dem Wind, der an den Dachziegeln rüttelt. Viel besser kann man der Hektik des Alltags nicht entkommen.

Sturmwochen mit attraktiven Angeboten

Um Ihnen die Entscheidung für einen Nordsee-Urlaub in den Sturmwochen noch leichter zu machen, bieten wir Ihnen in dieser Saison attraktive Preise und Angebote.